Generalversammlung des Frauenchors Winkel

Am 8. Februar konnte die Generalversammlung durchgeführt werden, diesmal im „richtigen“ Monat (nachdem sie im Vorjahr in den September verschoben werden musste), jedoch in eingeschränktem Rahmen, also ohne GV-Essen. Zum ersten Mal führte die neue Präsidentin Béatrice Tardent durch den Anlass. Mit der Hoffnung vor Augen, dass sich das Leben nun langsam wieder normalisiert, war der Verlust, der im Vereinsjahr 2021 resultierte, zu verschmerzen. Die Präsidentin ging auf die wenigen Aktivitäten ein, die 2021 stattfinden konnten, doch der wesentlich interessantere Teil war der Ausblick auf das, was 2022 geplant ist. Das wichtigste Ziel ist natürlich das Konzert im November mit einer Mischung aus bekannten Pop-Songs in englischer Sprache und in Mundart. Mehr dazu im Verlauf des Jahres. Der Bestand an Aktivsängerinnen hat leicht abgenommen, doch wir durften trotzdem auch wieder neue Mitglieder in unseren Chor aufnehmen. Für die 48 aufgestellten und motivierten Sängerinnen ist die Breiti-Bühne gerade gross genug! Im Vorstand gibt es Veränderungen. Nach 13 Jahren möchte Rosemarie Stump kürzertreten. Sie hat ihre Arbeit als Aktuarin stets sehr zuverlässig ausgeführt und stand immer im ersten Glied, wenn es darum ging, einen Choranlass zu organisieren. Die Sängerinnen danken es ihr mit grossem Applaus und freuen sich, dass sie mit ihrer wunderbaren Altstimme dem Chor weiterhin treu bleibt. Claudia Fiechter wird als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Sie übernimmt das Vizepräsidium von Jacqueline Wegmann, welche neu als Aktuarin amtet. Wir wünschen Claudia viel Freude an der neuen Aufgabe. Neu aufgestellt und voll motiviert freuen wir uns nun auf die Aufnahme der Proben am 1. März im Breitisaal. Das wäre der ideale Zeitpunkt, um etwas Chorluft zu schnuppern! Getrauen Sie sich und melden Sie sich bei unserer Dirigentin unter karinburkhart@gmx.ch.

Im Namen des Vorstands:
J. Wegmann

Unsere neue Präsidentin führte souverän durch ihre erste GV!

DSC02218 DSC02252