Die Stimmen erklingen – der Frauenchor singt wieder!

Seit dem 18. Mai trifft sich der Frauenchor wieder zu den dienstäglichen Singproben, selbstverständlich unter Einhaltung der BAG-Vorgaben und deshalb in Gruppen, draussen, auf dem Sportplatz beim Schulhaus Grossacher, soweit es das Wetter erlaubt. Endlich hat sich die Stimmung wieder aufgehellt, quasi von Moll zu Dur, mit einem gefühlten Juchzer zwischendurch! Endlich wieder dieses erhebende Gefühl, wenn man zusammen singen kann. Es gibt nichts Besseres für das Seelenheil.

DSC_0313

Vorerst geht es um ein lockeres (Ein-)Singen. Mit verschiedenen Übungen wird die Stimme wieder geschmeidig, das Ohr gewöhnt sich wieder an die Harmonien. An intensive Proben für ein nächstes Konzert ist leider noch nicht zu denken. Deshalb und wegen der nach wie vor geltenden Einschränkungen können wir noch keine neuen Sängerinnen begrüssen. Wir bitten die Interessierten um ein wenig Geduld und sind zuversichtlich, dass wir in unserer motivierten, aufgestellten Runde bald noch weitere ebensolche Frauen begrüssen dürfen.

Trotz der langen Pause hat der Frauenchor seinen guten Zusammenhalt bewahren können. Das zeigte sich unter anderem darin, dass sich diesen Frühling etliche Sängerinnen trotz teilweise suboptimalem Wetter verschiedentlich zu Spaziergängen und einem geselligen, aber Corona-konformen Austausch getroffen haben. Einer davon führte zum Beeri Meier oben beim Schützenhaus, wo es einen warmherzigen Umtrunk am kühlen Abend gab.

BeeriMeier2021